Neue Regelungen wegen der Corona-Pandemie
Version:1.0 StartHTML:0000000168 EndHTML:0000003269 StartFragment:0000000435 EndFragment:0000003252
In der aktuellen Lage mögen wir keine überfüllten Wartezimmer und auch lange Warteschlangen vor unserer Praxis sollten vermieden werden. Um das Risiko der Ansteckung für unsere Patienten gering zu halten haben wir für die nächsten Wochen folgende Vorkehrungen getroffen:
- Patienten und Begleiter, die sich in den letzten Wochen in Risikogebieten aufhielten und jetzt Infektzeichen aufweisen oder Kontakt mit infizierten Personen hatten (auch wenn keine Infektzeichen vorhanden sind ), sollten bitte auf keinen Fall die Praxis zu betreten. Dies gilt auch für Terminpatienten! Für kranke Kinder dürfen wir AU Scheine für Eltern ausstellen.
- Es ist ganz wichtig, dass man jetzt genau überlegt ob es notwendig ist ohne einen Termin in die Praxis zu kommen. Wenn Sie kommen, nur in Begleitung von einem Elternteil.
- Um das Infektionsrisiko gering zu halten haben wir Zeitfenster eingerichtet. An der Eingangstür kann eine Marke mit Uhrzeit gezogen werden. Zu dieser Uhrzeit werden Sie in die Praxis gelassen. Wir bitten um Verständniss, dass wir ohne eine vorhandene Zeitmarke im Moment keinen Patienten behandeln werden, um den Überblick zu behalten. Es wäre sehr schön, wenn alle Eltern darauf achten, dass diese Marken von den Kindern nicht einfach abgerissen werden.
- Vor der Regelung mit Zeitfenstern sind bestellte Patienten ausgenommen.
Wir wünschen allen Patienten und Eltern ein gutes Durchhalten für die nächsten Wochen.